Aufnahme Stapel Bücher

Bücher

Schreiben machte mir irgendwie schon immer Spaß. So richtig entdeckte ich das in der 6. Klasse, als wir als Hausaufgabe ein extra Kapitel zum »Der Kleinen Hobbit« schreiben sollten. Es war das erste und einzige Mal, dass etwas von mir vorgelesen wurde. Später schrieb ich Songtexte, Kurzgeschichten, Fachbücher und mein geheimer Wunsch ist es, irgendwann mal einen Roman zu schreiben … mal sehen wann ich dafür Zeit finde.


Anfang 2007 wurde ich von Horst-Dieter Radke – einem Autor und Lektor des schweizer SmartBooks Verlags – gefragt, ob ich nicht Interesse hätte ein Einführungsbuch über das für Sommer geplante neue Apple Betriebssystem Mac OS X 10.5 Leopard zu schreiben. Der schweizer SmartBooks Verlag suche nach neuen Autoren. Nun, wer meine Schulzeugnisse kennt muss jetzt sicher lachen. Ja, aber irgendwie wurde ich dann doch Fachbuchautor … 


Zwischen 2007 und 2011 sind sechs Fachbücher mit meiner Beteiligung bei SmartBooks, bzw. seit 2011 dpunkt.verlag in Heidelberg, erschienen. Auch für die Webseite »Ratschlag24.de« war ich längere Zeit als Autor für Apple-Themen tätig.

Buchcover "Toni und Mario in Amerika"

© 2022 MacMann

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK